TOUR Nr. 173 Am Himmel (Pfaffenberg)
DIE TOUR IM ÜBERBLICK IHRER ETAPPEN Etappen   Distanz (km) Höhe (m) HM HM Bus-HSt. Agnesgasse   3,5      270     175    25 Fischerhaus   2,5      390       75    50 Gepflegtes Gasthaus Am Himmel (Pfaffenberg)   1,0      414         0          50 Oktogon, Lebensbaumkreis Bus-HSt. Cobenzl                                                                             377                                               Schloss-Café, Waldgrill, Landgut, Streichelzoo     GESAMT           7,0      390     250  125 Schwierigkeit: 1; Indexpunkte: 0,35
TOURENBESCHREIBUNG Von der Bushaltestelle gehen wir die Agnesgasse entlang bis zu deren Einmündung in die Sieveringer Straße. Nun biegen wir links in die  Sieveringer Straße ein und sehen alsbald die ersten Wanderwegmarkierungen, denen wir immerzu bis zum Fischerhaus folgen. Im  Fischerhaus ist eine wohlverdiente Rast eine verlockende Möglichkeit.   Nun setzen wir den Spaziergang auf markiertem Wege parallel zur Höhenstraße fort. Wir folgen dem Wanderweg  bis zur Einmündung der  Himmelstraße, wo ein Weg zum Oktogon am Himmel abzweigt. Der höchste Punkt des Himmel befindet sich westlich des  Lebensbaumkreises. Vom Himmel geht es auf dem Wanderweg ein Stück zurück, bis kurz nach der neuerlichen  Querung der Höhenstraße  rechts der Weg zum Landgut Cobenzl abzweigt. Die Tour endet dann schließlich bei der Bushaltestelle am Cobenzl.
Start Bergwandern Touren nach Gesamtindex Touren nach Lage Touren nach Länge Touren nach Höhenmetern Touren nach Schwierigkeit Touren nach Höhe Start Bergwandern Touren nach Gesamtindex Touren nach Lage Touren nach Länge Touren nach Höhenmetern Touren nach Schwierigkeit Touren nach Höhe