© WWW.STOCKUNDSTEIN.AT
ZUM THEMA VON www.STOCKUNDSTEIN.at
Diese Seiten sind ausschließlich dem Bergwandern gewidmet. Die Abgrenzung zum Bergsteigen und Alpinismus mag bei manchen  Touren etwas verschwimmen, aber in der überwiegenden Anzahl der Touren liegt der Fokus auf dem Wandern. Das Wort “Berg” ist in  einem sehr weiten Sinne (”Erhebung”) zu verstehen.   Für mich ist Wandern eines der schönsten Freizeitvergnügen. Es ist alles in Einem: Entspannung und Konzentration,  Außenwahrnehmung und Meditation, Konzentration auf sich selbst und Konzentration auf den anderen.   Ich bin davon überzeugt, dass man beim Bergwandern alles, was im Leben von Bedeutung ist, selbst erfahren und üben kann.   Geduld Konzentration auf das Wesentliche Selbsterfahrung Selbsteinschätzung Hilfe geben Hilfe empfangen Ziele planen und erreichen Prozess der Zielerreichung Achtung vor der Natur Respekt vor allem Lebendigen Liebe zum Dasein Selbstüberwindung Ich überlasse es allen gleichgesinnten Wanderfreunden und Bergfexen, diese Liste für sich selbst zu erweitern. Viele schöne Momente  Euch allen! Und ein gepflegtes kühles Blondes auf alle tapferen Hüttenwirte dieser Welt! 
Gipfelkreuz am Hegerberg Pferde auf der Traunwandalm Riederhuette am Fusse des Grossen Hoellkogels Moor im Oedenburger Gebirge - Soproni Hegység Natúrpark Start Bergwandern Touren nach Gesamtindex Touren nach Lage Touren nach Länge Touren nach Höhenmetern Touren nach Schwierigkeit Touren nach Höhe Start Bergwandern Touren nach Gesamtindex Touren nach Lage Touren nach Länge Touren nach Höhenmetern Touren nach Schwierigkeit Touren nach Höhe