© WWW.STOCKUNDSTEIN.AT
TOUR Nr. 275 Galinakopf
TIPPS UND WISSENSWERTER HINTERGRUND Der Galinakopf ist die höchste Erhebung des Bezirks Feldkirch. Auf seinem Gipfel befindet sich nicht nur ein Gipfelkreuz, sondern auch  ein Grenzstein, da über ihn die Staatsgrenze zwischen der Republik Österreich und dem Fürstentum Liechtenstein verläuft. Von seinem  Gipfel aus hat man einen traumhaften Rundumblick und einen Ausblick in vier Länder (Österreich, Liechtenstein, Schweiz und sogar nach  Deutschland).   Malbun ist ein auf 1.600 Metern Seehöhe gelegener Wintersportort, der in den anderen Jahreszeiten auch für Wanderer einen idealen  Ausgangspunkt für viele schöne Touren darstellt.  
AN- UND ABFAHRT MIT ÖFFENTLICHEN VERKEHRSMITTELN An- und Abfahrt erfolgen bei dieser Tour mit der Buslinie 21 (Vaduz-Post - Malbun) der vorbildlichen Lichtensteiner Verkehrsbetriebe  LIEmobil. In Liechtenstein macht auch Busfahren Spaß. Die Linien sind aufeinander toll abgestimmt und warten an den  Verknüpfungspunkten aufeinaner im perfekten Takt. Alle Busse sind modern und sauber. Auf der Linie 11 werden sogar zuweilen  moderne Doppeldeckerbusse eingesetzt. Da der 11er von Feldkirch in leichtem Zick-Zack durch ganz Liechtenstein nach Sargans fährt,  hat er auch etwas von einem “Touristenbus” an sich.
Start Bergwandern Touren nach Gesamtindex Touren nach Lage Touren nach Länge Touren nach Höhenmetern Touren nach Schwierigkeit Touren nach Höhe