© WWW.STOCKUNDSTEIN.AT
TOUR Nr. 305 Arche, Tagweide, Schwarzkopf, Gamskogel
TIPPS UND WISSENSWERTER HINTERGRUND Beim Auf- und Abstieg passieren wir die gemütliche Unterbergalm, die im Gegensatz zur Gamskogelhütte nicht per Sessellift erreicht werden kann und dementsprechend ruhiger ist. Die Gamskogelhütte wird zwar von deutschen und niederländischen Touristen beherrscht, bietet dafür aber ausgezeichnete Schmankerl und Kindern einen großen, schönen Spielplatz. Hat man in Zauchensee noch Zeit bis zum nächsten Bus, so bietet vor allem die Felserhütte wenige Meter unterhalb der Busstation eine weitere urige Einkehrmöglichkeit.
AN- UND ABFAHRT MIT ÖFFENTLICHEN VERKEHRSMITTELN An- und Abreise erfolgen mit der Busline 523, welche Zauchensee mit Altenmarkt und Radstadt verbindet. In Zauchensee selbst gibt es jede Menge Einkehr- und Nächtigungsmöglichkeiten, falls der letzte Bus versäumt wurde oder noch Zeit bis zum nächsten Bus verbleibt. In Altenmarkt und Radstadt (hier auch IC) besteht Anschluss ans Bahnnetz (Ennstalbahn).
Start Bergwandern Touren nach Gesamtindex Touren nach Lage Touren nach Länge Touren nach Höhenmetern Touren nach Schwierigkeit Touren nach Höhe